Benjamin Blümchen

bb header tstv
 
Nach mehr als 40 Jahren hat es BENJAMIN BLÜMCHEN auf die große Kinoleinwand geschafft. In dieser langen Zeit hat er gemeinsam mit seinem Freund Otto schon unzählig viele tolle Dinge erlebt. Seine Fans konnten ihn bis jetzt in diversen Hörspielen und seiner bekannten Trickfilmserie mit einem Umfang von 52 Episoden verfolgen. In diesen hat er schon die verschiedensten Berufe ausgeübt: Tierarzt, Bademeister, Gärtner, Förster, Taxifahrer, Schwimmlehrer… ja die Liste ist lang! Genau deshalb wird es jetzt höchste Zeit für seine neue Rolle: Benjamin, der Kinostar! Sein neues Abenteuer steht bereit und auch sein Freund Otto darf auf keinen Fall fehlen.
 
 
In dem rasanten und aufregenden Familienabenteuer unter der Regie von Tim Trachte („Abschussfahrt“, „Vampirschwestern 3“), das von Bettina Börgerding („Bibi & Tina 1-4“) geschrieben wurde, liefern sich Heike Makatsch („Alles ist Liebe“) als gewiefte Zora Zack mit ihren Assistenten Hans, gespielt von Max von Thun („Traumfrauen“) und Franz, gespielt von Johannes Suhm („Der Baader Meinhof Komplex“) einen witzigen Schlagabtausch mit Friedrich von Thun („Traumfrauen“) als Zoodirektor Herr Tierlieb, Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“) als Ex-Agent Walter Weiß und natürlich mit Benjamin Blümchen und seinem besten Freund Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, die den Neustädter Zoo vor Zora Zacks Tricks schützen müssen. In weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“) als korrupter Bürgermeister, Tim-Oliver Schultz („Der Club der roten Bänder“) als Wärter Karl und Liane Forestieri („Männerherzen“) als rasende Reporterin Karla Kolumna.
 
 
bb gewinn banner