Luca

oward header tstv
 
LUCA der neue Film von Disney Pixar, ist eine witzige und herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, darüber, seine Komfortzone zu verlassen und zwei Seemonster im Teenager Alter, die einen Sommer verbringen, der ihr Leben für immer verändern wird. „Dieser Film ist über die Freundsch aften, die uns verändern“, sagt Regisseur Enrico Casarosa. „Er ist eine Liebeserklärung an die Sommer unserer Jugend diese prägenden Jahre, in denen du dich selbst findest.“
 
In einer bezaubernden Küstenstadt an der Italienischen Riviera angesiedelt, erzählt LUCA von einem Jungen, der einen unvergesslichen Sommer voller Eis, Pasta und endloser Rollerfahrten erlebt. Luca teilt diese Abenteuer mit seinem neuen besten Freund Alberto, aber der ganze Spaß wird durch ein gut gehütetes Geheimnis bedroht: Beide sind Seemonster aus einer anderen Welt, die direkt unter der Wasseroberfläche liegt.
 
„Luca ist ein schüchternes, höfliches, introvertiertes Kind, das Regeln befolgt und den geheimen Wunsch hat, die Welt zu sehen und alles zu lernen, was er nur kann“, sagt Drehbuchautor Jesse Andrews. „Aber ihm wurde sein ganzes Leben lang eingebläut, dass Seemonster niemals über die Wasseroberflä che kommen dürfen, wo all die wirklich interessanten Dinge zu passieren scheinen.“
 
Kein Wunder also, dass Luca eine geheime Faszination für alles Menschliche hegt. Seine Neugier wird besonders geweckt, wenn er Gegenstände entdeckt, die von der Oberfläche herabgesunken sind. Luca weiß nichts von der Welt über dem Wasser“, sagt Drehbuchautor Mike Jones. „Diese Gegenstände sind also Einblicke in eine andere Welt er schaut sie an wie wir Dinge ansehen würden, die die Außerirdischen da gelassen haben.
 
View the embedded image gallery online at:
https://teenstartv.de/index.php/luca#sigProIdca5c6dadd7
Er ist ein Kind mit großer Phantasie. Als er Alberto trifft, der über tatsächliche Kenntnisse dieser Objekte verfügt, ist das für Luca unglaublich faszinierend.“ In der Tat hat sich Alberto, ebenfalls ein Seemonster an die Oberfläche gewagt. Was ihn für Luca zur bewundernswerten Respektsperson macht zumindest nachdem er den Schock über all das überwunden hat.
 
Es stellt sich nämlich heraus, dass Seemonster die Fähigkeit haben, sich in Menschen zu verwandeln. „Alberto zieht Luca buchstäblich aus dem Wasser und wir lernen, dass diese Seemonster die magische Fähigkeit haben, sich in Menschen zu verwandeln, wenn sie trocken sind“, erklärt Casarosa. „Wir haben uns dabei von der Unterwasserwelt inspirieren lassen, in der zum Beispiel Tintenfische in der Lage sind, sich zu tarnen und sich der Umgebung perfekt anzupassen.“
 
Das Ergebnis? Ein Freifahrtschein um die Welt zu durchstreifen, in der die Menschen leben. Aber während Luca diese Freiheit sehr genießt, erkennt er, dass die Warnungen seiner Familie vor den Gefahren da draußen nicht völlig unbegründet waren. Ihr Abenteuer scheint grenzenlos solange sie trocken bleiben.
 
„Wenn es regnet oder sie auf andere Art nass werden, könnte ihr Geheimnis gelüftet werden sagt Jones. Ihr HangHang zum Abenteuer – RisikenRisiken hinhin oderoder herher – wird durch dasdas Bild eines Vespa-Rollers symbolisiert, das in Albertos Versteck hängt. „Es steht für Flucht, Freiheit, Freundschaft und das Versprechen, die erstaunlicheerstaunliche Welt um sie herum zu erkunden", sagt Andrews.
 
LUCA aus den Pixar Animation Studios wurde vom Oscar ® nominierten Enrico Casarosa („La Luna“) inszeniert und von Andrea Warren („ CARS 3 EVOLUTION) produziert. Ausführende Produzenten sind Pete Docter, Peter Sohn und Kiri Hart, Associate Produzent ist William Reusch.
 
Die Geschichte entstammt einer Idee von Enrico Casarosa, Jesse Andrews und Simon Stephenson Andrews und Mike Jones haben das Drehbuch geschrieben. Mit dem Score des preisgekrönten Komponisten Dan Romer (BEASTS OF THE SOUTHERN WILD, „Superm and Lois“) wird LUCA ab dem 18. Juni 2021 exklusiv auf DisneyPlus gestreamt.
 
 
luca gewinn header